...zu Hause

Wieder zurück in den Alltag

Es ist jetzt nun genau einen Monat her seit wir wieder aus unsere Weltreise zurück sind. Unser Eingewöhnungsphase war recht entspannt, hier und da mussten wir ein paar organisatorische Sachen erledigen aber alles in allem hat soweit alles sehr gut geklappt.

 

Mery hatte bereits zwei Tage nach unserer Ankunft in Deutschland ein paar Bewerbungsgespräche in Zürich gehabt und seit dem 01.06. eine neue Stelle in Zürich angefangen. Ich hatte ebenfalls am 01.06. angefangen zu arbeiten, allerdings konnte ich in der bisherigen Firma weitermachen. Es ist schon irgendwie eigenartig das Büro nach einem Jahr wieder zu betreten, das meiste ist allerdings so geblieben wie vor einem Jahr, aber ein paar Dinge haben sich auch bei mir geändert. Eines der negativsten Ereignisse während meiner Abwesenheit war die Umstrukturierung des Unternehmens, ca. 900 Personen wurden in der Schweiz entlassen, ein sehr herber Schlag für die Kollegen die die Firma verlassen mussten. Zu dem positiven Teil meines Wiedereintritts ist sicherlich das Wiedersehen mit meinen Arbeitskollegen, es war ein freudiges Ereignis. Mein Firmen-Notebook war ein wenig verstaubt und nachdem ich den Rechner wieder aktiviert hatte brauchte er ein paar Stunden um all die Aktualisierungen auszuführen. Es läuft zwar noch nicht alles rund, aber ich bin zuversichtlich dass unser IT Abteilung die kleinen Macken noch beseitigen wird ;-)

 

Für den Anfang haben wir uns eine Bleibe in Winterthur gesucht, wir sind momentan zur Untermiete bei Alex in Winterthur City. Alex verreist für einen längeren Zeitraum, ca. 3 bis 6 Monate und vermietet seine vollmöblierte Wohnung für 3 Monate an uns.

 

Viele Leute fragen uns ständig ob uns die Umstellung schwer fällt. Nun, es ist sicherlich schon anders, als wenn man ständig unterwegs ist, aber schwer ist uns die Umstellung bisher noch nicht gefallen. Für Mery ist momentan alles recht neu im Job, neue Firma, neue Umgebung und Kollegen, alles recht spannend. Ich fange so langsam an mich in Projektarbeiten einzuarbeiten aber hatte aber auch viel Admin Kram zu erledigen, es ist schon erstaunlich was man in einem Jahr so alles vergessen kann…

 

Langweilig wird es bei uns momentan noch nicht, wir sind noch auf der Suche nach einem festen Wohnsitz und besichtigen ab und an freie Wohnungen. Wir haben noch ein paar organisatorische Arbeiten zu erledigen, der Umzug und das Einrichten in die neue Wohnung wird uns sicherlich auch noch sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Wir werden hier mal ein paar Bilder von der Wohnung posten und euch auf dem Laufenden halten sobald wir einen festen Wohnsitz finden.

 

Alles in allem können wir sagen dass die Weltreise eine sehr spannende Zeit für uns beide war. Wir hatten beide die Reise sehr genossen und sind sehr froh, dass wir die Weltreise durchgeführt hatten. Sicherlich waren viele organisatorische Dinge stressig gewesen, aber das war es uns absolut wert. Wir haben in einem Jahr so vieles gesehen und erlebt, neue Menschen und Kulturen kennengelernt, das alles war für uns ein einmaliges Erlebnis. Wer weiß, vielleicht machen wir eines Tages wenn wir in Rente gehen wieder eine Weltreise, denn alles konnten wir leider nicht sehen und die Welt hat noch soooo viel mehr zu bieten ;-)

 

In unserem nächsten Blog präsentieren wir ein paar Zahlen und Statistiken zu unsere Weltreise, wer Interesse hat, einfach mal hier wieder vorbeischauen.

 

Bis bald mal wieder

 

Mery & Dennis

Mein zu Hause für 348 Tage
Mein zu Hause für 348 Tage