Minneapolis

Ein Wiedersehen nach 24 Jahren

Vom regnerischen Seattle flog ich direkt ins eisige Minneapolis. Aus dem Flughafen in Minneapolis rausgegangen begrüßte mich wiederum der Regen und am zweiten Tag sogar ein paar Schneeflocken, die Temperatur sank sogar auf ca. 2°C, nicht wirklich das Wetter was man erwartet für Ende April.

 

Mein Cousin holte mich am Flughafen ab, alles verlief reibungslos. Unser Wiedersehen war sehr erfreulich, das letzte Mal dass wir uns gesehen hatten war im Jahre 1993, unglaubliche 24 Jahre ist es schon her. Als Kind hing ich sehr gerne bei ihm zu Hause ab, er ist 4 Jahre älter als ich und hatte allerhand coole Spielsachen. Wir hatten sehr viel über alte Zeiten und die Familie geredet, es tat uns beiden wirklich gut dass wir uns wieder getroffen hatten. Ich blieb bei ihm 2 Nächte lang und lernte seine Frau und Sohn kennen, beide sehr liebenswerte Menschen. Wir hatten auch eine Videotelefonie nach Indonesien mit seine Mutter und Bruder gemacht, ich hatte sie letztes Jahr in Siantar besucht. In Minneapolis hatte ich nichts Weiteres unternommen, das Wetter war miserabel und ich blieb die meiste Zeit über zu Hause um auch ein paar organisatorische Dinge zu erledigen. In der Nähe seines Hauses gibt es zwei Weißkopfseeadler-Neste, ich konnte sogar ein paar Aufnahmen von den majestätischen Vögeln machen, der Anblick war wirklich fantastisch.

 

Für mich geht die Reise auch schon wieder weiter, nach Washington D.C. Mery ist inzwischen auch gut in Havanna angekommen und genießt die Sonne und Wärme sowie das Salsa Tanzen. Wir werden euch dann wieder wie gehabt weiter berichten.