Orlando und Miami

Orlando, jede Menge Freizeitparks

Als wir von Nassau nach Miami flogen, kamen wir bereits am Abend an. Der Flug mit Bahamas Air verlief gut und war nur von kurzer Dauer, etwas über eine halbe Stunde mit einer etwas älteren Maschine vom Typ Boeing 737. Bei der Einreise verlief alles reibungslos, unser ESTA online Antrag verlief problemlos, die Formalitäten wurden bereits in Nassau am Flughafen von den US Behörden erledigt und als wir in Miami ankamen konnten wir direkt unser Gepäck abholen. Am Flughafen hatten wir uns einen Mietwagen genommen, das ist der einfachste Weg hier in den USA um mobil zu bleiben. Wir hatten einen recht neuen Toyota Yaris Sport bekommen, ein echt schickes kleines Auto. Wir nächtigten für eine Nacht in Miami und buchten unsere Unterkunft über Airbnb und kauften am selbigen Abend noch eine Prepaid Telefonkarte. Am nächsten Tag fuhren wir früh morgens an Miami Beach entlang und hatten beim Asiaten zu Mittag gegessen und fuhren danach Mittag nach Orlando, die Fahrt dauerte mehr als drei Stunden. In Orlando blieben wir drei Nächte und besuchten zwei der vier Disney Parks. Wir hatten uns für Magic Kingdom und Hollywood Studio entschieden. Warner Brother hat hier ebenfalls zwei Freizeitparks, aber wir hatten uns entschieden den Warner Brother Freizeitpark in Los Angeles zu besuchen.

 

Wer Freizeitparks liebt und den Traum von Disney live erleben möchte, der kann hier in Orlando mehrere Tage verbringen, es ist hier unglaublich groß und die Auswahl ist enorm, allerdings auch nicht ganz so günstig. Eines muss man den Amerikanern echt lassen, für Unterhaltung zu sorgen sind sie echt gut, alles scheint so cool, spaßig und locker zu sein. Zurzeit ist in den Vereinigten Staaten Ferienzeit, es ist „Springbreak“ und dementsprechend sind viele Familien mit Kindern überall anzutreffen. An manchen Fahrgeschäften musste man sich auf Wartezeiten bis zu teilweise 2 Stunden einstellen, das war dann für uns auch etwas zu viel des Guten. Das Angebot im Freizeitpark war sehr vielfältig und die Qualität wirklich sehr gut. Wir hatten unser Spaß über die zwei Tagen und waren für einen kurzen Zeitraum wieder 30 Jahre jünger ;-)

 

Am vierten Tag mussten wir wieder zurück nach Miami fahren, wir hatten kurzfristig eine einwöchige Kreuzfahrt gebucht, aber dazu dann später. Auf dem Rückweg wollte ich mir unbedingt den NASA Kennedy Space Center anschauen. Ich verbrachte dort fast einen ganzen Tag und hätte noch länger bleiben können, die Ausstellungen und Aufmachungen waren für mich einfach nur gigantisch, wer sich für die Raumfahrt interessiert, der Besuch lohnt sich wirklich, hier sind technische Ausstellungen über die Raumfahrt, die Geschichte schrieben. Ich denke die Bilder sagen mehr als meine Worte, ich war auf jeden Fall hin und weg.

 

Wir kamen in Miami auch wieder am Abend an und schliefen nur für eine Nacht dort bevor es für uns am nächsten Morgen die Reise auf eine einwöchige Kreuzfahrt weitergeht. Wir werden euch dann von unserem Erlebnis berichten.