Von Cairns nach Townsville

Wasserfälle, Strände und Regenwälder

Von Daintree Nationalpark sind wir dann wieder zurück Richtung Süden abgereist, wieder vorbei an Cairns und haben einen kleinen Umweg an die „Berge“ gemacht um den Millaa Millaa Wasserfall zu besuchen. Der Weg dorthin verlief serpentinenmäßig ziemlich lange durch den Wald, nichts für Leute mit empfindlichen Magen. Auf dem Weg dorthin haben wir zum ersten Mal einen Buschbrand gesehen. Im Sommer ist es hier üblich, manchmal werden sogar Waldabschnitte absichtlich angezündet damit sich die Vegetation sich erneuert, manche Pflanzen sprießen erst nach einem Brand.

 

Der Millaa Millaa Wasserfall sieht sehr nett aus, allerdings war auch einiges los dort und das Wasser schien uns nicht so einladend zu sein um dort baden zu gehen. Wir sind dann weiter Richtung Süden gefahren und haben eine kurze Pause am Mission Beach gemacht, hier machen viele Leute Paragliding. Übernachtet haben wir in Cardwell, eine sehr kleine Stadt, aber sehr gemütlich und nett, direkt an der Küste gelegen. Den nächsten Tag haben wir ebenfalls einen kleinen Umweg gemacht um den Wallaman Wasserfall zu besuchen, Australiens höchster freifallender Wasserfall. Wow, was für ein Bild, mitten im nichts und dann so eine schöne majestätische Anblick. Gegen früh Nachmittag sind wir dann in Townsville angekommen. Hier bin ich direkt zum Reef Headquarter, Great Barrier Reef Aquarium gegangen. Ich habe ein paar Worte in meinem Blogabschnitt „Dennis Tierwelt“ darüber geschrieben falls ihr mehr darüber erfahren möchtet.