Familien-Treff und historische Stadt
Unser Flug von der Insel Okinawa nach Shanghai hatte mit Verspätungen begonnen, vermutlich Wetterbedingt da viele andere Flüge nach Okinawa auch Verspätungen hatten. Insgesamt hatte unser Flug über 3 Std. Verspätung. So gegen Abend sind wir dann doch in Shanghai angekommen. Dort wurden wir herzlich von meiner Patentante und Onkel begrüßt, sie hatten uns am Flughafen abgeholt, was für ein Service. Wir haben uns über 4 Jahre lang nicht gesehen. Vom Flughafen aus sind wir um die 120km zu Ihnen nach Hause gefahren, die Stadt heißt Kunshan, eine vorgelegene Nachbarstadt von Shanghai.
Am nächsten Tag, nach einem reichhaltigen Frühstück bei der Familie, haben wir einen Ausflug in die historische Wasserstadt Zhouzhuang gemacht. Es erinnert mich ein wenig wie Venedig, allerdings ziemlich chinesisch ;-)
Es sind sehr schöne historische Verzierungen an den Häusern, alte Steinbrücken und Gassen zu sehen. Natürlich ist hier alles auf den Tourismus ausgelegt, vor allem für die einheimischen Touristen. Die Chinesen kommen wohl auch gerne hierhin. An vielen Restaurants sieht man gegrillte Schweinefüße in einer dicken Marinade Sauce, ist hier eine Spezialität aus der Gegend…aber wir haben es nicht probiert…
Das Wetter ist hier ebenfalls heiss und schwül, die Sicht dunstig, aber kein Regen. In Kunshan sind wir leider nur 2 Nächste geblieben, heute verreisen wir weiter nach Shanghai, dann direkt in die Stadtmitte. Es war eine schöne Zeit mit der Familie und wir sind sehr dankbar für die herzliche Aufnahme. Wir werden uns vermutlich nächstes Jahr wieder sehen, dann allerdings in den USA.