Vancouver

Eine Stadt umgeben von schöne Buchten, Berge und Wälder

Von Seattle aus fuhren wir mit einem Bus übers Wochenende nach Vancouver, die Fahrt dauerte ca. 4 Std. und war recht angenehm, an der Landesgrenze verlief auch alles reibungslos und ging recht schnell von statten. Wir hatten sogar für einen ganzen Tag Glück mit dem Wetter, strahlender Sonnenschein und blauer Himmel. In Vancouver besuchten wir einen alten Schulfreund aus Indonesien, wir hatten uns für fast 20 Jahre nicht mehr gesehen, es war ein sehr erfreuliches Treffen…nicht einfach 20 Jahre Lebensabschnitt innerhalb kurzer Zeit zusammenzufassen. Wir trafen in Vancouver auch meine Kusine, ich hatte sie bestimmt über 10 Jahre nicht mehr gesehen, das letzte Mal war es in Singapur bevor sie mit ihre Familie nach Vancouver Island umgezogen sind. Wir verbrachten einen halben Tag mit ihnen zusammen, gingen sehr lecker Essen und hatten so viel zu bereden. Da wir leider nur wenig Zeit in Vancouver hatten, kamen sie freundlicherweise von Vancouver Island in die Stadt, sie nahmen die Strapazen auf sich mit der Fähre für ein paar Stunden zu fahren, dafür bedanken wir uns natürlich sehr. Es war wirklich ein sehr erfreuliches Familientreffen. In Vancouver liefen wir durch die Innenstadt und genossen ein paar sehr leckere asiatische Gerichte, hier leben sehr viele Asiaten. Wir gingen hier auf das Gebäude „Vancouver Lookout“, eine 360° Aussichtsplattform und genossen den schönen Ausblick auf die Stadt mit den Bergen im Hintergrund. Am Sonntagvormittag ging es dann auch schon wieder mit dem Bus zurück nach Seattle.

 

Für Mery und für mich trennen sich unsere Wege für einen kurzen Zeitraum. Ich werde von Seattle nach Minneapolis fliegen um meinen Cousin zu besuchen und anschließend an die Ostküste der USA. Mery wird stattdessen von Seattle nach Havanna, Kuba fliegen um an eine Salsa Festival teilzunehmen, sie wird dort auch ihre Freundinnen aus der Schweiz und Deutschland treffen.

 

Wir werden euch wie üblich über die letzten Tage unsere Reise berichten.