Magnetic Island

Schöner Tagesausflug

Von Townsville aus haben wir einen Tagesausflug auf die Insel Magnetic gemacht. Die Überfahrt dauerte nur ca.20 Minuten. Auf der Insel angekommen sind wir mit dem Bus an die Nordseite der Insel gefahren. Wir haben einen kleinen Tierpark namens Bungalow Bay Koala Village besucht. Der Tierpark bietet die Möglichkeit viele Tiere hautnah zu erleben. Sie halten hier nur Tiere aus Australien. Mery wollte sich nicht entgehen lassen mal so einen Koala in den Arm zu halten. Die Koalas dürfen pro Tag nur max.30 Minuten für Fotozwecke entwendet werden, es herrschen hier strenge Regularien von der Regierung. Koalas schlafen ca. 20 Stunden pro Tag, sind also nicht wirklich sehr aktiv. Aber sie sind natürlich sehr niedlich, sehr schön zu beobachten wenn sie mal wach sind.

 

Nach dem Tierpark-Besuch sind wir zum Strand Horse Shoe Bay gelaufen und haben uns dort ein wenig ausgeruht, das Wetter war sehr heiß an diesem Tag. Am Strand die kühlere Meeresbrise zu genießen tut einem da schon gut. Danach sind wir an der Wanderoute The Forts eine Runde laufen gewesen, dort haben wir dann auch ein Koala im Wildnis entdeckt. Es ist nicht so einfach die Tiere zu finden da sie sich ja kaum bewegen weil sie schlafen und somit auch keine Geräusche verursachen. Der Tagesausflug war wirklich schön, wir haben den Tag auf Magnetic Island genossen.