Ein paar Zahlen…

Wie bereits angekündigt, haben wir ein paar Zahlen aus unsere Reise mal zusammengefasst. Die zurückgelegten Strecken sind mittels „maps.google.com“, „luftlinie.org“, unsere Reiseunterlagen sowie das Ablesen des Km-Zählers der jeweiligen Mietfahrzeuge ermittelt worden. Strecken die wir zu Fuß zurückgelegt hatten sind hier nicht miteingerechnet.

 

Wir haben Zahlen bzw. Statistiken bezüglich Kosten bewusst hier nicht veröffentlicht, wer aber Interesse hat, bitte einfach mal bei uns melden, wir geben gerne Auskunft… ich hoffe ihr habt Verständnis dafür ;-)

 

Hier nun ein paar Auswertungen:

 

1. Anzahl besuchte Ländern:

  • Politisch: 19 Länder (mit Stempel im Reisepass)
  • Geographisch: 22 Länder (3 Ländern ohne Stempel im Pass wegen Kreuzfahrt-Tour)

2. Total Reisetage:

348 Tage

 

3. Insgesamt zurückgelegte Strecke mit Transportmittel:

 

4. Unterkunftsarten und %-Anteil:

 

5. Anzahl Fotos mit Bridgekamera geschossen (Smartphone Fotos nicht mitberechnet):

20278 Bildern