New York

New York City – Eine sehr lebhafte Stadt

Dies ist nun unser letzter Aufenthalt während unserer Weltreise. Mittlerweile sind wir auch schon in Deutschland angekommen, aber wir möchten euch noch gerne ein wenig über New York City berichten sowie euch ein paar Bilder zeigen.

 

Von Philadelphia fuhr ich mit dem Bus nach New York City, die Fahrt dauerte ca.2,5 Std. und war recht angenehm. Mery kam 2 Tage vorher von Havanna nach New York an und blieb bei Ihrer Freundin für 2 Nächte in Gravesend auf der Insel Long Island. Nachdem ich in New York City ankam und im Hostel eingecheckt hatte, fuhr ich mit dem Subway zu Mery nach Gravesend, dort hatte die Familie der Freundin uns zu einem traditionellen chinesischem „Steamboat“ Essen zu Hause eingeladen. Das „Steamboat“-Essen besteht aus einer großen kochenden Suppenschüssel in der man verschiedene Zutaten reinlegt, kocht und sie dann wieder herausnimmt. Es kommen Fleischbällchen, Tofu, Fischbällchen, Garnelen, Gemüse, Nudeln, etc. in den großen Topf. Man isst dabei gemütlich den ganzen Abend und unterhält sich gemütlich mit den Leuten, ähnlich wie beim Fondue.

 

Da Mery schon einmal in New York war, hatte ich mir die meisten Sehenswürdigkeiten alleine angeschaut und Mery nutze die Zeit um sich mit ihre Freundinnen zu treffen. Ich besuchte in New York die Statue of Liberty, Ellis Island, Grand Central Terminal, Time Square, Broadway, Central Park, Columbus Circle, Brooklyn Bridge, Wall street, Trinity Church, 9/11 Memorial, One World observatory, Flatiron, Rockefeller Centre, St. Patrick´s Cathedral, etc. Die Sehenswürdigkeiten sind schier unendlich, man läuft durch Manhattan und entdeckt immer wieder neue Sehenswürdigkeiten die einem bekannt vorkommen. Irgendwie ist es schon lustig wenn man durch die Gegend läuft und die Gebäude oder Landschaften einem von den Filmen bekannt vorkommen, dann versucht man sich zu erinnern in welchem Film wohl die Szene gedreht wurde. Wir hatten nicht die Zeit gehabt um weitere Orte Außerhalb von Manhattan zu besuchen. Die Stadt New York und Umgebung ist sehr groß, man kann hier gut 2 Wochen verbringen um sich die Stadt und die Außenbezirke anzuschauen. Neben dem 9/11 Memorial befindet sich das höchsten Gebäude New Yorks, das One World Gebäude. Ich besuchte das Observationsdeck und man hat einen sehr guten Überblick über die Stadt New York, der Anblick ist einzigartig, so viele Hochhäuser auf einem Haufen, gigantisch.

 

Der Spruch „Die Stadt die niemals schläft“ trifft hier in Manhattan auf jeden Fall zu, ständig und überall hört man hier die Sirenen jaulen, Krankenwagen, Polizei und Feuerwehr, Tag und Nacht. Überall sind die Menschen unterwegs, die U-Bahn ist zu Stoßzeiten überfüllt. Für mich ist hier einfach viel zu viel los, aber Mery fühlt sich hier total wohl ;-)

 

Von New York aus flogen wir über Manchester nach Düsseldorf zurück nach Deutschland. Unsere Weltreise ist nun definitiv vorüber, nun heißt es wieder zurück in den Alltag und all die organisatorischen Dinge erledigen und dann wieder zurück ins Berufsleben. Wir werden noch eine paar Daten und Fakten bei unserem nächsten Blog über unsere Reise präsentieren, bitte habt noch ein wenig Geduld, wir bereiten die Daten noch vor.