Roadtrip von Las Vegas nach San Francisco

Von Las Vegas nach San Francisco

Auf unserem Weg nach San Francisco hatten wir in L.A. noch einen kurzen Halt gemacht, wir verabschiedeten uns von Mery´s Freundin und von meine Tante und Onkel sowie meine Kusine. Wir fuhren entlang Santa Monica und Malibu, sahen viele schöne Häuser entlang der Küste. Unsere Übernachtung hatten wir in einem Ort Namens Oxnard gehabt, dort buchten wir unsere Unterkunft über Airbnb. Im weiteren Verlauf unsere Reise war leider einen Teilabschnitt des Highway 1 an der Küste gesperrt, es gab massive Erdrutsche und wir konnten leider die Strecke von Oxnard nach Monterey Bay nicht an der Küste entlang fahren. Wir blieben eine Nacht in dem Hafenstadt Monterey Bay, dort wollte ich unbedingt das Aquarium besuchen, mehr dazu in meine Tierwelt Seite wenn jemand Interesse hat darüber zu erfahren.

 

In San Francisco blieben wir nur zwei Nächte, wir hatten unsere Unterkunft in Berkeley. Wir hatten Glück dass wir zeitig von dort weiter fuhren, denn dort gab es ein paar Tage später Unruhe auf den Straßen. Da ich schon mal in San Francisco war, hatte ich mir hier einen ruhigen Aufenthalt gegönnt und hatte auch nicht allzu viele Bilder gemacht. Die ersten zwei Tage in San Francisco war das Wetter auch schlecht, es hatte den ganzen Tag über geregnet. Erst am dritten Tag schien die Sonne und Mery hatte eine diese Hop On Bustouren gemacht und sich die Stadt ein wenig angeschaut. Ich verweilte stattdessen in Cafés und am Pier 39. Mery besuchte das Chinatown, fuhr an Pier 39 vorbei, lief ein wenig über das Golden Gate Bridge und Union Square im Stadtzentrum.