Die Canyons

Die Canyons – Atemberaubende Landschaften

Wir starteten von Vegas aus Richtung Südosten und fuhren Richtung Grand Canyon. Zuvor hatten wir einen kurzen Halt am Hoover Staudamm gemacht. Es war ganz schön erschreckend zu sehen wie tief der Wasserstand mittlerweile ist. Nach dem kurzen Stopp fuhren wir weiter zum Grand Canyon National Park. Wir kauften uns direkt einen Jahresticket für die US-Nationalparks, es lohnt bereits bei 3 Parkbesuche. Wir wanderten am Grand Canyon entlang des „Rim“ Wanderweges an der oberen Kannte des Canyons. Das Wetter war super, es war nicht zu heiß und der Himmel blau mit ein paar Wolken, perfekt für ein paar Stunden Wanderung. Der Anblick ist einfach nur gigantisch, unbeschreiblich groß ist das Canyon. Gegen Spätnachmittag fuhren wir nach Flagstaff wo wir übernachteten.

 

Am nächsten Tag fuhren wir am frühen Morgen von Flagstaff nach Monument Valley Navajo Tribal Park, die Fahrt dauerte ca.3Std. Die Landschaft am Monument Valley ist bekannt durch zahlreiche Filme, vor allem Western Filme. John Wayne drehte hier um die 5 Western Filme und war von der Aussicht bezaubert. Am selbigen Tag fuhren wir noch weiter nach Antelope Canyon und Horseshoe Bend und nächtigten in Page. Am Antelope Canyon besuchten wir den Lower Bereich und wanderten durch die engen Schluchten für ca.1 Std. Die Farben im Canyon sind einfach wunderschön. Wer Windows 7 zu Hause hat, der kennt sicherlich den Bildschirmhintergrund, das Bild wurde hier aufgenommen.

 

Am dritten Tag fuhren wir von Page weiter nach Bryce Canyon, die Fahrt dauerte ca. 2,5Std. Hier merkten wir sehr schnell dass die Gegend noch recht kalt ist, es lag noch teilweise Schnee an den Hängen. Wir sind mittlerweile auf ca.2000 bis 2500m über dem Meer. Wir wanderten den Queens Garden Trail sowie ein Teil des Navajo Loop Trail. Auch hier ist die Landschaft einfach wunderschön. Nach der Wanderung fuhren wir noch im Park zu ein paar Aussichtsplattformen und genossen die Landschaft. Gegen spätnachmittag fuhren wir nach Cedar City wo wir unsere Unterkunft für eine Nacht hatten, die Fahrt dauerte ca. 1,5Std. Wir mussten durch einen Bergpass fahren und waren stellenweise sehr weit oben auf dem Berg, überall lag noch Schnee und die Anzeige des Autothermometers fiel auf 1°C hinunter, es war wirklich sehr kalt.

 

Am vierten Tag fuhren wir von Cedar City nach Zion National Park. Wir fuhren nach Springdale wo wir mit dem Bus in den Park hinein fuhren. Die Fahrt von Cedar City nach Springdale dauerte ca.1 Std. Leider waren wir dort an einem Sonntag und dementsprechend war der Park auch sehr voll. Wir fuhren mit dem Park-Bus entlang des Tals bis zur letzten Station und wanderten im Tal entlang des Flusses für ein paar Stunden. Die Aussicht war beeindruckend, wir sahen auch ein paar wagemutige Bergkletterer die die steilen Wände hinaufkletterten. Das Wetter war perfekt, es war um die 20°C und super blauer Himmel. Von Zion National Park fuhren wir nach St.George wo wir eine Nacht übernachteten bevor es wieder zurück nach Las Vegas ging.

 

Die Canyon Rundfahrt war Atemberaubend, die Landschaften sind unbeschreiblich schön. Es war durchaus sehr anstrengend die langen Strecken zu fahren, aber das war es wirklich wert. Wir waren auf der Tour in drei Bundesstaaten: Nevada, Arizona und Utah. Nun geht unsere Reise wieder zurück von Las Vegas nach Los Angeles und werden die Pazifikküste entlang Richtung Norden fahren. Wir werden euch dann von unsere weiteren Reise berichten.