Las Vegas

Vegas – Spielwiese für Erwachsene

Bevor wir von Los Angeles nach Las Vegas fuhren, hatten wir uns noch mit meine Kusine in einem indonesischen „Food Court“ uns getroffen und hatten dort zu Mittag gegessen. Die Fahrt von Los Angeles nach Las Vegas dauerte ca. 4 Stunden, wir hatte Glück dass auf unsere Strecke kein Stau war. In die andere Richtung sah es allerdings ganz anders aus, viele Leute fuhren von Vegas zurück nach L.A., vermutlich weil es Sonntag war und in einigen Bundesstaaten auch Ferienende.

 

In Las Vegas blieben wir ganze fünf Nächte und hatten es uns langsam angehen lassen. Wir spazierten auf dem Las Vegas Boulevard, sahen uns die verschiedenen Kasinos und Hotels an, viele haben ihre eigene Dekoration und Themen wie italienisch, New York, Piraten, etc. Wir hatten auch ein paar $ an den Automaten unser Glück probiert, allerdings hatten wir nicht so viel Erfolg…

 

Ich besuchte in Vegas die Firma ATM (Acrylic Tank Manufacturing), im deutschen Fernsehen auch bekannt unter der Serie „Die Aquarium-Profis“. Ich war neugierig auf den Laden und wollte mir mal die Produktpalette anschauen was sie denn so anbieten. Hierzu mehr unter Dennis Tierwelt wer Interesse hat über Aquaristik zu lesen.

 

Wir waren ebenfalls in Downtown von Las Vegas an der Fußgängerzone Fremont Street Experience. Die gesamte Zone ist überdacht und das Dach ist bestückt mit Millionen LED. Abends leuchten alle 30 Minuten die Lichter im Einklang mit der Musik und erzeugen eine schöne bunte Show. Abends spielen auch mehrere Live Bands auf unterschiedlichen Bühnen Musik.

 

Mich reizte auch die Fahrgeschäfte auf dem Hotel Kasino Stratosphere und ich wollte sie unbedingt ausprobieren. Das Hotel Kasino Stratosphere hat einen 350 m hohen Turm mit Restaurant, Bars, Aussichtplattform, 3 Fahrgeschäfte auf dem Dach und die Möglichkeit „Sky-Jumping“ zu machen. Ich ging in das Fahrgeschäft Big Shot und X-Scream. Beim Big Shot wird man in die Höhe katapultiert und erlebt dann für einen kurzen Moment einen freien Fall, bei X-Scream sitzt man in einem länglichen Wagen und wird über die Kante des Turmes hinausgeschossen und wird dann abrupt abgebremst, beide super Nervenkitzel auf 350m Höhe; leider durfte ich aus Sicherheitsgründen keine Kameras oder GoPros mitnehmen, aber wer Interesse hat, schaut doch einmal mal im Internet unter Stratosphere Las Vegas nach, dort sieht man ein paar Bilder.

 

Kulinarisch hatten wir in Las Vegas ein paar Dinge ausprobiert, neben der üblichen asiatischen Küche wie thailändisch und vietnamesisch, hatten wir vor allem ein paar amerikanische Restaurants ausprobiert wie Buffalo Wild Wings, Popeye´s, Denny´s, In-N-Out Burger, etc.

 

Vegas ist schon eine verrückte Stadt, sie ist die Spielwiese für Erwachsene in Amerika, hier wird gezockt, es gibt Konzerte und andere gute Unterhaltungsprogramme, gute Einkaufsmöglichkeiten und es wird hier geheiratet, man sieht ziemlich viele Brautpaare die Fotos machen auf dem Las Vegas Boulevard. Es war ein schriller Aufenthalt hier in Vegas.

 

Wir werden von Vegas aus eine Rundreise zu den verschiedenen Canyons unternehmen, hierzu dann mehr im nächsten Blog. Viel Spaß mit den bunten Bildern.