Varadero

Kilometerlange weiße Strände und schlechtes Wetter

Von Vinales hatten wir beschlossen mal ein paar Tage Strandurlaub zu machen. Die wohl meistbesuchte Strandgegend in Cuba ist in Varadero, wir waren neugierig und wollten uns den Ort anschauen. Von Vinales fuhren wir mit einem kleinen Oldtimer Bus nach Varadero, die Fahrt dauerte ca.5 Stunden und war recht unbequem, der Wagen war lauter als ein LKW und der Fahrer drehte seine Musikanlage auf voller Lautstärke. In Varadero angekommen mussten wir erst einmal eine Unterkunft suchen, das war nicht so einfach weil viele Hotels bereits ausgebucht waren, es war grad Hochsaison und Wochenende zugleich und die Preise überteuert. Als wir ankamen war das Wetter recht stürmisch und bewölkt, zum Baden waren die Wellen zu stark und es war wirklich sehr frisch. Varadero ist eine ca. 20km lange Landzunge mit weißen Sandstränden an beiden Seiten. Wir wollten eigentlich dort ein paar Tage bleiben, aber eine Besserung des Wetters war nicht in Sicht. Wir hatten uns dann dafür entschieden wieder zurück nach Havanna zu fahren und dort ein paar Tage zu verweilen bevor unsere Reise zu den Bahamas weiter geht. In Varadero habe ich leider keine Fotos gemacht, das Wetter war zu schlecht und außer weiße Strände habe ich keine interessante Fotomotive gesehen. In Kuba war ich insgesamt nur 11 Tage, Mery hingegen war 19 Tage hier, eigentlich viel zu kurz für das Land.

 

Wir hatten sehr gute Erfahrungen in Kuba gemacht, die Menschen waren freundlich und herzlich, es lohnt sich auf jeden Fall nochmal hierhin zu kommen.

 

Nun geht unsere Reise weiter zu den Bahamas, wir werden wie gewohnt etwas dazu berichten.