Quito

Umgeben von Bergen

Unser nächstes Ziel auf unsere Reise ist das Land Ecuador. Von Cusco gab es leider keinen Direktflug nach Quito, wir mussten einen Zwischenstopp in Lima machen. Die Flüge verliefen gut, wir hatten keine Komplikationen. In Quito angekommen nahmen wir ein Taxi zu unserem Hostel, der Flughafen ist ziemlich weit außerhalb von der Innenstadt gelegen, so dauerte die Fahrt fast eine Stunde. Die Stadt Quito liegt auf ca.2700 m ü. M. und ist umgeben von Bergen.

 

Wir waren sehr überrascht wie westlich fortschrittlich die Stadt doch ist, vieles ist relativ neu, es ist sauber, strukturiert und geordnet, das ist nicht überall hier so in Südamerika. Die offizielle Landeswährung hier ist US$, auch das hat uns ziemlich überrascht.

 

In Quito haben wir nicht allzu viel unternommen, das Wetter war regnerisch und kühl. Wir sind mit dem Hop on Bus durch die Stadt gefahren und haben uns ein paar Sehenswürdigkeiten angeschaut. Die Altstadt ist ganz nett, man sieht viele schöne historische Gebäude. Wir mussten auch unsere Weiterreise planen und ein paar Dinge organisieren. Die Stadt Quito ist durchaus sehenswert, aber so wirklich umgehauen hat uns die Stadt nicht.

 

Kulinarisch waren wir in einem feinen Ecuadorianischen Restaurant, dort hatten wir ein paar einheimische Gerichte probiert und sie waren wirklich sehr lecker. Hier hatte ich zum ersten male Cuy probiert, eine Art Meerschweinchen-Gericht, na ja war nicht schlecht, allerdings irgendwie klebrig.

 

Für Mery und für mich trennen sich unsere Wege für ca. 10 Tage. Aber dazu mehr beim nächsten Blog ;-)