Von Gladstone nach Hervey Bay

Strände ohne Ende, Meeresschildkröten bei der Eiablage gesehen und Freunde aus Deutschland getroffen.

Auf dem Weg Richtung Süden haben wir am Dorf 1770 und Agnes Water kurz Halt gemacht. In 1770 hatte in dem Jahr Kapitän James Cook hier angelegt. Man hatte dann den Ort kurzerhand nach dem Jahr benannt als er angelegt hatte. Wir sind allerdings nicht lange geblieben da dort so viele Fliegen waren, sehr lästig wenn sie in die Nasenlöcher und Ohren hineinfliegen wollen. Landschaftlich sind diese Orte sehr schön, da wir aber keinen Fliegen-Schutz hatten sind wir dann auch schnell wieder weiter gefahren nach Moore Park wo wir übernachtet hatten. Unser Motel war sehr nah am Strand, ich konnte mal wieder barfuß joggen gehen, das ist wirklich ein sehr schönes Gefühl. An dem Abend sind wir nach Mon Repos gefahren um die Meeresschildkröten bei der Eiablage zu beobachten. Das war wirklich ein unglaubliches Erlebnis, die Prozedur dauerte ca. 30-45 Minuten. Man muss allerdings ein wenig Geduld mitbringen, die Beobachtungs-Veranstaltung pro Abend fängt ab ca. 19 Uhr an und kann bis zu 1 Uhr morgens dauern. Wir hatten Glück dass wir direkt eine Schildkröte um ca. 21 Uhr beobachten konnten. Insgesamt haben wir zwei Arten von Meeresschildkröten gesehen, eine Unechte Karettschildkröte und eine Wallriffschildkröte. Es war ein unvergesslicher Moment.

 

Am darauffolgenden Tag sind wir dann weiter gefahren nach Hervey Bay. Dort haben wir Denise und Oli getroffen. Denise war eine Arbeitskollegin von Mery, sie hatten damals gemeinsam bei Holiday Check gearbeitet. Abends haben wir dann gemeinsam beim Italiener gespeist, es war ein sehr netter Abend. Wir werden sie vermutlich in Neu Seeland wiedersehen, wir freuen uns schon darauf.