Singapur

Singapur, immer einen Besuch Wert

Zuerst möchte ich mich für die sehr verspätete Aktualisierung entschuldigen, wir haben so viele Familienmitglieder und Freunde getroffen und die Zeit war einfach nicht ausreichend um unser Blog auf dem neusten Stand zu bringen. Dann waren wir auch noch fast 1 Woche im Dschungel und das Internet hier in Indonesien ist nicht gerade schnell und zuverlässig…aber nun erst einmal zu Singapur...

 

In Singapur haben wir außerhalb der Stadt in East Coast Gebiet uns einen Hotel gegönnt, dort gibt es sehr viele Restaurants und Essensstände. Dort bin ich fast jeden Morgen am Strand joggen gewesen, das war wirklich sehr schön, aber auch sehr heiß und schwül. In East Coast haben wir uns auch mal einen Tandem geliehen und sich die Südost-Küste entlang gefahren, es war sehr entspannt, kaum Menschen während der Woche am Vormittag.

 

Singapur ist zwar nicht groß, aber die Stadt ist sehr modern und sauber, eine Metropole im Südosten Asiens. Wir kommen hier sehr gerne hin um Familie und Freunde zu besuchen sowie das kulinarische Angebot zu genießen. Wer shoppen liebt, der kommt hier auf seine Kost, man kann durch unzählige klimatisierte Einkaufshäusern schlendert, viele sind miteinander verbunden, so dass man gar nicht erst raus in die Hitze muss. In den meisten Einkaufshäusern sind sogenannte Food Courts vorhanden, viele kleine Imbissläden wo man sehr leckere Köstlichkeiten bekommt für relativ wenig Geld. Das Öffentliche Verkehrsnetz ist sehr gut ausgebaut, man kommt mit der MRT oder den Bussen so ziemlich überall hin in Singapur für wenig Geld.

 

Wir haben Ausflüge auf die Insel Sentosa gemacht, dort findet man unter anderem den Warner Brother Freizeitpark, Kasino, Golfplätze, Strände, S.E.A.Aquarium, Museum und noch vieles mehr. Sehenswert für Pflanzenliebhaber ist das relativ neue Gardens by the Bay, eine sehr große Parkanlage mit 2 klimatisierten Ausstellungsgebäuden. Dort gibt es unter anderem eine sehr große Vielzahl an Orchideen, alle erdenglichen Sorten und Farben sind dort zu sehen. Auch lohnenswert zu sehen ist das Chinatown sowie Little India.

 

Die meiste Zeit über habe ich jedoch damit verbracht meine Tanten, Onkel und Kusinen zu besuchen und über dies und das gequatscht. Es war eine sehr schöne Zeit mal wieder meine Djingga Familie zu treffen.