Irkutsk

Irkutsk und Baikalsee

Sehr schöne Gegend

Irkutsk gefällt uns sehr gut, ziemlich überschaubar und alles zu Fuss erreichbar. Mit dem Wetter haben wir bis jetzt immer noch Glück, allerdings sind die Temperaturschwankungen hier ziemlich extrem, Morgens und Abends ist es recht kühl, Tagsüber um die 20 bis 25°C.

Wir haben viele kulinarische Restaurant probiert und sind viel durch die Stadt gelaufen. Den lokalen Markt haben wir besucht, ziemlich viel los dort und sehr viel Fisch aus dem Baikalsee zu sehen.

Am 04.06. war hier das alljährliche Stadtfest, Geburtstag der Stadt Irkutsk, 355 Jahre alt. Wetter war super, sehr viel los in der Stadt, Karnevalszug, Konzert und Feuerwerk in der Stadt.

Jetzt gehts mit der Transsibirische Eisenbahn weiter nach Wladiwostock...werden dann 3 Tage offline sein.