Irkutsk

Weiter gehts nach Irkutsk

...ganz schön weit weg...

Von Moskau aus haben wir einen Nachtflug nach Irkutsk genommen. Der Flug dauerte ca.5,5 Std.

Mit dem Schlafen im Flugzeug hat leider nicht so geklappt wie wir uns es erhofft hatten...links neben uns ein Kleinkind das leider ständig geweint hat und rechts ein 6 jähriges Mädchen das alleine flog und mit Mery die ganze Zeit gespielt hat. Sehr beeindruckend wie eigenständig das Mädchen schon bereits ist, ohne Eltern alleine zu fliegen.

Was uns nicht so ganz bewusst war ist die Tatsache, dass die Zeitzone in der sich Irkutsk befindet die gleiche ist wie in Singapur...jetzt sind wir glaube ich auch schon in Asien angekommen. Die Zeitdifferenz beträgt nach Deutschland +6 Std. während der Sommerzeit.

In Irkutsk ist das Wetter kühler, aber weiterhin Sonnenschein.

Am ersten Tag sind wir durch die Stadt gelaufen und haben uns schon mal einen Überblick verschafft.

Irkutsk ist bekannt durch die alten schön verzierten Holzhäuser, leider sind die meisten heruntergekommen und bedürfen Renovierungen...

Siehe die Bilder für ein paar Eindrücke.